Verliebt – und verlobt!

Verliebt... und verlobt! - Unsere Verlobung

Wenn du meinen Newsletter abonniert hast, wusstest du ja schon, dass diesmal an Heiligabend bei uns irgendetwas ganz Besonderes anstehen würde… und gestern Abend haben wir das Geheimnis denn endlich gelüftet:

Unsere Verlobung

Der Beste und ich haben uns verlobt! 🙂

Geplant hatten wir das Ganze schon länger, seit Anfang November. Und es war so unglaublich schwer, nichts zu verraten! Eingeweiht waren bislang nämlich nur unsere Trauzeugen und ganz wenige Freunde.

Von Anfang an stand fest, dass der Beste Heiligabend bei meinen Eltern offiziell um meine Hand anhalten würde. Es tut weh, dass mein Vater das nun nicht mehr erfahren hat… er ist ja am 14. November gestorben. 🥺

Meine Mom hat sich sehr gefreut, auch alle Verwandten, denen wir eine „Save the Date“-Karte mit in die Weihnachtspost gelegt hatten. Meine Tante rief gestern Abend zwar an, hatte die Karte aber noch gar nicht aufgemacht… wir haben sie dann auf Lautsprecher gestellt und gesagt, dass sie unbedingt sofort auspacken müsse. Nach ein bisschen Gefluche über das gut verknotete Band 🙂 hat sie dann richtig laut gequietscht. 😀

Posten aus dem Tal der Ahnungslosen

Zwar ist meine Mom schon Anfang November umgezogen, ein gewisses Unternehmen mit magentafarbenem Logo hat seine Aufgabe aber bravourös vermasselt – immer noch kein Festnetz, kein Internet und noch dazu ist der Handyempfang extrem wankelmütig.
Alldieweil der Beste und ich die Verlobung denn aber natürlich auch allen Freunden und Bekannten mitteilen wollten und das über facebook nunmal am einfachsten geht, sind wir später abends erstmal mit dem Hund in den Wald marschiert, wo wir schlagartig Empfang hatten. 😀
Die Möglichkeit, über die Facebook-App ein Lebensereignis hinzuzufügen, haben wir dann aber trotzdem vergeblich gesucht. Also nur ein Foto von den Ringen gepostet und heute halt vom Rechner aus das Lebensereignis hinzugefügt.

Unglaublich, wie viele Menschen sich schon für uns mit uns gefreut haben! 🙂

Und hach ja… während ich das hier tippe, gucke ich immer wieder auf den Ring an meiner Hand. <3

Übernachtet haben wir zusammen mit dem Hund bei meiner Mom, derweil nette Nachbarn die Katze versorgt haben. Und als wir vorhin nach Hause kamen, erwartete uns das hier in der Küche:

Unsere Verlobung

Wie lieb! 🙂

Weihnachtspost

Die Verlobung war natürlich das Aufregendste gestern Abend, dazu kamen aber noch etliche tolle kleine und große Geschenke – und unglaublich viele wunderbare Weihnachtskarten!

Weihnachtspost 2014

Ganz lieben Dank an:
Andrea von Andrea Vergissmeinnicht, Anja von HomeLove, Birgit von lille sted, Claudia von Über den Dächern von…!, Ina von jade-impuls.de, Karin von SUE-KARIN, Lara von lifesayshello.com, Lony von Crown Street No. 39, Missi von Himmelsblau, Moni von Lady Stil, Nadine Hößrich, Nadine von Verliebt in Zuhause!, Nicole von niwibo, Deborah von Red Pineapple Media, das Team von Pressengers, Tilla von Meine Engelwerkstatt, Ulli von purplemint.de und Verena von flying-thoughts.de! (Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. 😉 )

Ein besonderes Danke an Pressengers für die leckeren Mini-„Googlehupfe“ von DerGugl sowie für die Stofftasche und das Notizbuch an Red Pineapple Media!

Der Gugl

Natürlich werde ich in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder über unsere Hochzeitsvorbereitungen bloggen. 🙂

In diesem Sinne – frohe Weihnachten!

27 Kommentare zu „Verliebt – und verlobt!“

  1. Aaaah Du Liebe – Moni hat mich mit der Nase drauf gestupst – was für eine schöne Weihnachtsüberraschung!!!! Ich gratuliere Euch von Herzen! Lasst es Euch noch gut gehen über die Feiertage!! Ganz liebe Grüße vom Niederrhein sendet Lony x

    P.S., Anne, 1000 Dank auch für die wunderschöne Weihnachtskarte!!! – ich glaube, ich hatte mich noch garnicht bedankt <3

  2. Hallo Anne!

    Alles Gute zu diesem wichtigen Schritt. Ich finde, dass so eine offizielle Verlobung dazugehört, quasi als Startschuss zu den Hochzeitsvorbereitungen. Das Ganze wird natürlich durch präzise Planungen noch spektakulärer und „Alle“ zur gleichen Zeit zu informieren, muss einem auch erstmal gelingen! 😉

    Ich wünsche Dir bzw. Euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und freue mich jetzt schon auf die folgenden Blogbeiträge.

    Viele Grüße,
    Patrick

  3. Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal. <3
    Ich freue mich sehr für euch und kann dir prophezeien, dass es eine aufregende und schöne Zeit wird. Man darf sich selbst einfach nicht zu viel Stress machen. 😉
    Wenn ihr eine Save-the-date mitgeschickt habt, steht das Datum ja schon, oder? Wann ist es denn soweit? 🙂

  4. Ooooh! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 🙂 Irgendwie seltsam, wenn man schon so lange im Internet unterwegs ist und merkt, dass viele der „bekannten Gesichter“ mittlerweile so erwachsen sind und das Leben so ernst wurde.

    Liebe Grüße.

  5. Oh, hilfe! Da ging was mit meiner Zwischenablage beim letzten Kommentar im Websitefeld schief. Könntest du das bitte löschen? Wie peinlich.

    Aber dann eben nochmal in kurzer Form:
    Von mir auch alles gute! 🙂

    Liebe Grüße.

  6. Glückwunsch – tolle Sache.

    Wir haben uns damals, vor fast 20 Jahre auch an Weihnachten verlobt und im August darauf geheiratet. Bereut haben wir es bis heute keine Sekunde.

    Das Weihnachtsfest mit der Verlobung wird heute noch von meiner Mutter als das schönste Weihnachten bezeichnet und auch wir erinnern uns gerne daran.

    Euch beiden wünsche ich, dass ihr das in vielen Jahren auch sagen könnt und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

    LG Thomas

  7. Mensch Anne, wie schön!
    Meine Glückwünsche an Euch beide, das ist so toll, Verlobung an Heiligabend….romantisch!
    Und Eure Karte sind auch klasse.
    Nun bin ich mal auf die weiteren Vorbereitungen gespannt.
    Dir auch nochmal Danke für die liebe Post und ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches 2015!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  8. Die herzlichsten Glückwünsche zur Verlobung! Da kann das neue Jahr nur ein Highlight werden!
    Das sind ja tolle Save the Date Kärtchen, wirklich hübsch.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Maria

  9. Wow, da habt ihr ja dieses Jahr richtig viel vor. Heute morgen habe ich erst deinen Post zum Hausbau gelesen.
    Wahnsinn wie du das alles schaffst. Arbeitest du bei deinem Job nicht 40 Stunden?

    Ich hab Mühe einmal die Woche was zu bloggen mit meinem 40 Stunden Job. Verheiratet bin ich ja schon und das Hausthema ist ja gerade nicht so aktuell. Wenns aber aktuell wäre, dann hätte ich wohl noch mehr Mühe regelmässig zu bloggen.
    Wie kriegst du das alles unter einen Hut?
    Lg
    Judith

    1. Ich frag mich manchmal selber, wie ich das alles schaffe. 😉 Zu dem 40-Stunden-Job kommt ja noch das Pendeln von Leverkusen nach Köln hinzu, wofür jeden Tag etwa 2 Stunden draufgehen. Irgendwie klappt es halt. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen