Kategorie: Ausflüge

Weltreisen sind nicht mein Ding – ich entdecke lieber schöne Ausflugsziele in der nicht ganz so fernen Umgebung! Ich gehe gerne wandern, habe ein Faible für alte Gemäuer und liebe es, mehr über die Vergangenheit eines Orts zu erfahren.

Die Kamera ist auf den Ausflügen natürlich immer mit dabei!

Hier findest du meine Ausflugstipps mit ausführlichen Berichten und vielen Fotos.

Schiffstour auf dem Rhein von Bonn nach Linz

Eine Schiffstour auf dem Rhein von Bonn nach Linz

Von Bonn aus sind wir mit dem Schiff rheinaufwärts gen Süden geschippert, bis nach Linz:

Aussichtsplattform in Pinn an der Wahnbachtalsperre

Die Aussichtsplattform in Pinn an der Wahnbachtalsperre

Von der Aussichtsplattform in Pinn bietet sich ein toller Blick über die Wahnbachtalsperre:

Wandern im Siebengebirge - Die Löwenburg

Wanderung auf die Löwenburg im Siebengebirge

Vor einigen Tagen nutzten wir das schöne Herbstwetter für einen Ausflug zur Löwenburg, die unweit von Burg Drachenfels im Siebengebirge liegt.

Herbst- und Reitermarkt auf Burg Satzvey

Herbst- und Reitermarkt 2023 auf Burg Satzvey

Wir waren zum Herbst- und Reitermarkt 2023 auf Burg Satzvey und haben uns unter anderen Filmpferde und eine Vorführung zum Reiten mit Halsring angeschaut:

Wandern auf dem Fachwerkweg rund um Ruppichteroth

Auf dem Fachwerkweg rund um Ruppichteroth

Wir waren wandern auf dem Bergischen Streifzug No. 22: dem Fachwerkweg bei Ruppichteroth.

Wanderung am Biebersteiner Stausee

Eine knapp 7km lange Wanderung am Biebersteiner Stausee bei Wiehl, die mit tollen Panoramablicken aufwartet:

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!