Pikante Dattelcreme & Mini-DIY für Mason-Gläser

Heute gibt’s mal wieder etwas aus der Kategorie „süß + scharf = lecker“: einen pikanten Brotaufstrich aus Datteln, Peperoni, Frühlingszwiebeln und Frischkäse!

Rezept: pikante Dattelcreme
Rezept: pikante Dattelcreme

Zubereitet habe ich die Creme im Thermomix, aber selbstverständlich kann man sie auch ganz konventionell zusammenrühren. 😉 Das Rezept findet ihr hier auf rezeptwelt.de.

Den fertig zubereiteten Brotaufstrich habe ich in eines der Mason-Gläser umgefüllt.

Rezept: pikante Dattelcreme

Mini-DIY: die Deckel von Mason-Gläsern aufhübschen

Der Aludeckel ist ja in Form einer Blüte ausgestanzt, und wenn man einen Strohhalm hineinstecken möchte, ist das natürlich praktisch und schick zugleich.
Für den Fall, man das Glas dann aber doch mal besser verschließen möchte, lag dem Deckel ein beschichtetes Stück Pappe bei. Das habe ich dann also mal eingesetzt – und fand, dass die weiße Pappe ganz schön langweilig aussah.

Ich habe mir daher eine Serviette und eine Schere geschnappt…

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

… ein Stück aus der Serviette ausgeschnitten – et voilà:

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

Sonderlich luftdicht schließen die Deckel allerdings sicherlich nicht, daher solltest du darin keine Lebensmittel über längere Zeit aufbewahren.

Guten Appetit! 🙂

Anne Schwarz | Bloggerin

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Hier schreibe ich über alles, was den Alltag verzaubert & verwandelt in einen Lieblingsalltag!

» mehr über mich & den Lieblingsalltag

Noch gibt es keine Kommentare - was denkst du?

Lies weiter:

Brokkolisalat mit Birne und gerösteten Pinienkernen

Ein Rezept für einen gesunden, knackigen Salat: mit Brokkoli, Birne, Oliven und gerösteten Pinienkernen – mhh… 🙂 Zutaten 1 Brokkoli 1 Birne 10-15 grüne Oliven 2 EL Olivenöl 1 EL weißer Balsamico-Essig 1 TL Honig 1 TL Senf 30g Pinienkerne Salz & Pfeffer Zubereitung Teile den Brokkoli in Röschen, schneide die Birne in kleine Stücke […]

Sommer-Dessert: ein bunter Obst-Teller

Ich liebe Obst! *heart*

Am Wochenende haben wir zweimal spontan mit den Nachbarn gegrillt, und für Sonntagabend habe ich uns einen bunten Obst-Teller zusammengeschnippelt: Erdbeeren, Melonen, Bananen und Nektarinen…

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!