Pikante Dattelcreme & Mini-DIY für Mason-Gläser

Heute gibt’s mal wieder etwas aus der Kategorie „süß + scharf = lecker“: einen pikanten Brotaufstrich aus Datteln, Peperoni, Frühlingszwiebeln und Frischkäse!

Rezept: pikante Dattelcreme
Rezept: pikante Dattelcreme

Zubereitet habe ich die Creme im Thermomix, aber selbstverständlich kann man sie auch ganz konventionell zusammenrühren. 😉 Das Rezept findet ihr hier auf rezeptwelt.de.

Den fertig zubereiteten Brotaufstrich habe ich in eines der Mason-Gläser umgefüllt.

Rezept: pikante Dattelcreme

Mini-DIY: die Deckel von Mason-Gläsern aufhübschen

Der Aludeckel ist ja in Form einer Blüte ausgestanzt, und wenn man einen Strohhalm hineinstecken möchte, ist das natürlich praktisch und schick zugleich.
Für den Fall, man das Glas dann aber doch mal besser verschließen möchte, lag dem Deckel ein beschichtetes Stück Pappe bei. Das habe ich dann also mal eingesetzt – und fand, dass die weiße Pappe ganz schön langweilig aussah.

Ich habe mir daher eine Serviette und eine Schere geschnappt…

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

… ein Stück aus der Serviette ausgeschnitten – et voilà:

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

Sonderlich luftdicht schließen die Deckel allerdings sicherlich nicht, daher solltest du darin keine Lebensmittel über längere Zeit aufbewahren.

Guten Appetit! 🙂

Anne Schwarz | Bloggerin auf Lieblingsalltag

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Hier schreibe ich über alles, was den Alltag verzaubert & verwandelt in einen Lieblingsalltag!

» mehr über mich & den Lieblingsalltag

Noch gibt es keine Kommentare - was denkst du?

Lies weiter:

Winter-Dessert: geschichteter Grießbrei mit Apfelmus

Mhhh… ich liebe Desserts mit Apfel und Zimt! In diesem dekorativen Nachtisch werden Grießbrei und Apfelmus abwechselnd geschichtet:

Käse-Fladen mit Lauch, Kartoffeln & Rosmarin

… oder: Mini-Pizza mal anders – ohne Tomatensoße, dafür mit Kartoffeln & Lauch. Zutaten für 4 Personen 220g Mehl 1 Päckchen Trockenhefe 1 TL Zucker ca. 5 EL Olivenöl 2 Stangen Lauch 100g Mozzarella 80g Gorgonzola oder Gouda 120g Kartoffeln 1 TL Rosmarinnadeln Pfeffer & Salz Zubereitung der Fladen Knete das Mehl, die Trockenhefe, den […]

Cocktail Time: Selbstgemachter Mojito

Wenn wir Cocktails trinken gehen, gibt es einen Klassiker, den ich so gut wie jedes Mal bestelle: Mojito. 😍Während manche ja das Gesicht verziehen und behaupten, er würde schmecken wie Medizin, finde ich die zitronig-minzige Note einfach großartig. Mojito daheim selber zu mixen, ist gar nicht schwer: Übrigens werden diese gestreiften Papp-Strohhalme völlig überbewertet. So […]

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!