#WIB No. 49 / 2023

WIB - Wochenende in Bildern 49-2023

Am zweiten Adventswochenende haben wir fleißig gebacken, sind viel geritten und haben einen Besuch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt genossen:

Diesmal kommt mein Beitrag übrigens erst dienstags statt montags – aus dem ganz profanen Grund, dass wir gestern kaum Internet hatten. Jesses, ist das frustrierend… demzufolge war ich sehr erleichtert, als es heute früh endlich wieder funktionierte. 😀

Der Samstag

Das Wetter zeigt sich deutlich freundlicher als die vorhergesagten 85% Regenwahrscheinlichkeit. Unterwegs erhaschen Bonnie und ich sogar einen Blick auf ein kleines Fitzelchen blauen Himmel!

Spazierengehen mit Bonnie

Meine Freundin und ich nutzen die Gunst der Stunde für einen Ausritt mit unseren beiden Stuten.

Dolida
Ausreiten

Auch die Boxen wollen natürlich gemistet werden…

Boxen misten

Mittags fahre ich zu meiner Mama und dort feiern wir zusammen mit meinem Mann seinen Geburtstag. Meine Mama hat einen Kuchen gebacken, der vor dem Anschneiden deutlich schicker aussah, aber natürlich habe ich da das Fotografieren vergessen. 🫠

Kuchen bei meiner Mama

Weiter geht es mit Haushaltskram – Wäsche, staubwischen, staubsaugen, Betten neu beziehen und so weiter. Was man halt so macht, wenn draußen immer mehr dunkle Wolken aufziehen und der Regen dann schließlich doch einsetzt.

Wäsche machen

Wir überlegen, unsere Pläne für den Abend über den Haufen zu werfen – eigentlich wollten wir ja nach Bonn auf den Weihnachtsmarkt. Aber bei strömendem Regen?!  Ein Blick auf den Regenradar lässt aber Hoffnung aufkommen, ab 19 Uhr soll es trocken sein und so machen wir uns auf den Weg in unsere ehemalige Hauptstadt. 

Auf dem Hinweg legen wir einen kurzen Zwischenhalt beim Supermarkt ein und besorgen die Einkäufe für das restliche Wochenende.

Einkaufen gehen

Tatsächlich war ich noch nie in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt, obwohl das mit dem Auto ja gerade mal eine halbe Stunde von hier entfernt liegt. Und ich stelle fest, dass ich da ordentlich was verpasst habe! Nicht nur die vielen Stände sind unglaublich liebevoll dekoriert, sondern die ganze Innenstadt. 🎄

Wir gucken, stöbern und schlagen uns den Magen voll. Ich bin sehr froh, mit dem Tiger da zu sein, auch wenn Bonn in Sachen Kopfsteinpflaster gefühlt nochmal heftiger ist als Siegburg. 😵‍💫

Bonner Weihnachtsmarkt

Bei einem großen Karussell können meine Freundin und ich nicht widerstehen und wir fahren eine Runde auf den Pferdchen mit… hach. <3

Karussell fahren
Ich hätte doch auch eine Weihnachtsmütze aufsetzen sollen! 😀

Der Sonntag

… startet stürmisch; ich werde davon wach, dass der Wind ums Haus heult.

Auf unserem Spaziergang freut sich Bonnie über heruntergefallene Äste und schnappt sich im Vorübergehen immer wieder Stöckchen. Sie ist halt einfach verspielt und von jeder Kleinigkeit begeistert.

Bonnie nagt einen Stock

Vormittags sind wir im Stall verabredet, um weiter unsere Quadrille zu üben. Es wird allmählich, eine Woche haben wir noch. 

In der Reithalle

Etwas verdutzt finde ich in Dolidas Paddock übrigens eine aufblasbare Krone. Ob der Sturm die hergeweht hat? Oder haben die Pferde nachts eine Party gefeiert? 😀 Man weiß es nicht, aber natürlich bekommt Dolida das Krönchen aufgesetzt. Steht ihr!

Dolida trägt eine Krone

Als wir aus dem Stall kommen, hat Bonnie schon eine Überraschung für uns vorbereitet. Seufz… sie wollte wohl auch etwas weihnachtliche Dekoration beisteuern…

Let it snow...
Let it snow…

Dass sie sich ganze Taschentuchpäckchen klaut und mitsamt Folie zerlegt, ist übrigens neu. Bisher hat sie nur versucht, benutzte Taschentücher zu räubern. 🤦‍♀️

Der Rest der WG ist nachmittags nicht da und ich backe schon mal die erste Runde Bethmännchen.

Bethmännchen backen

Zusammen mit meiner Freundin geht es später weiter in der Weihnachtsbäckerei: im Backofen duften Mandelberge und das Hexenhäuschen wird zu Ende dekoriert. Ist das nicht mega geworden?! Ich stand da übrigens nur bewundernd nebendran, die Ehre gebührt der wundervollen @bigstep79. 🙂

Selbstgebackenes Hexenhäuschen

Abends schauen wir die 3. Staffel Ragnarök weiter.

Ragnarök gucken

Mit den Serien tun wir uns aktuell etwas schwer, denn manche Serien wie Dr. Who oder die Simpsons schauen wir zu viert, Good Omens beispielsweise sehen aber nur die Tochter meiner Freundin und ich, die Pferdeprofis gucken meine Freundin und ich, Ragnarök gucken wir zu dritt ohne ihre Tochter, und so weiter – und weil wir nett sind, gucken wir immer nur dann weiter, wenn die Konstallation gerade passt bzw. irgendjemand gerade eh nicht daheim ist. Daher kommen wir nicht sonderlich schnell voran und haben wahnsinnig viel angefangen. 😀

Anne Schwarz | Bloggerin auf Lieblingsalltag

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Hier schreibe ich über alles, was den Alltag verzaubert & verwandelt in einen Lieblingsalltag!

» mehr über mich & den Lieblingsalltag

Hierzu gibt es bereits einen Kommentar - was denkst du?

Lies weiter:

Blog-Statistiken 2017

Meine Top 10-Beiträge 2017 & andere Blog-Statistiken

Welche meiner Beiträge wurden 2017 am häufigsten gelesen und kommentiert? Über welche Suchbegriffe gelangten Leser auf meinen Blog? Und wie viele Leser waren das überhaupt? – Ein paar Blog-Statistiken.

Monatsrückblick April 2023

Prioritäten, Routinen und ein megaspäter Monatsrückblick April 2023

Mit 2 Wochen Verspätung kommt dann endlich mal mein Monatsrückblick… es gibt derzeit so viele Dinge, die dringender und wichtiger sind als das Bloggen und mich auch einfach wahnsinnig viel Energie kosten:

Monatsrückblick Februar 2023

Monatsrückblick Februar 2023

Geburtstag, Essengehen, Orthesenanprobe, Ausreiten, … das war mein Februar:

Bisher 1 Kommentar

  1. Das Häuschen ist ja toll geworden und mit so einem Karussell könnte ich auch immer wieder fahren. Das war sogar eines der ersten Fahrgeschäfte im Disneyland, das wir gefahren sind *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!