Nach einer Pause sind sie endlich zurück, die Lieblinks – aber das Format habe ich ein bisschen verändert:
Ursprünglich hatte ich in den Lieblinks-Beiträgen ja immer einmal im Monat meine Leseempfehlungen aus dem großen weiten Internet zusammengestellt und auch meine eigenen Artikel für dich aufgeführt.
Eine Zeitlang ruhte das Format jetzt. Warum? – Weil ich es ehrlicherweise nicht schaffe, jeden Monat so viele neue Blogs zu entdecken und lesen und schon froh bin, wenn ich mit den von mir gefolgten Blogs halbwegs auf dem Laufenden bleibe. Aber ich hatte den Anspruch, hier nicht immer nur die gleichen paar Blogs zu verlinken. Weil ich das nicht schaffte, gab es dann gar keine Lieblinks. Möp.
Daher habe ich jetzt beschlossen, pragmatisch zu sein – ehe ich das Format ganz einstelle, nehme ich für mich Druck raus und packe halt im Zweifelsfall nur die Links zu meinen eigenen Beiträgen rein. Done is better than perfect und so. 🙂
Also, über was habe ich im Mai auf meinen diversen Blogs so geschrieben?
Bloghexe: Evergreen-Content
Drüben im Bloggerforum kam die Frage auf, was denn eigentlich Evergreen-Content sei. Daher habe ich mich an einen Beitrag gesetzt und beschrieben, was es mit diesen „immergrünen“ Inhalten auf sich hat und warum sie superwichtig für deinen Blog sind.
Was ist Evergreen-Content und warum brauchst du ihn auf deinem Blog?
Haushaltskram: Zusammenarbeit mit Leifheit
Mit meinem Haushaltsblog durfte ich eine Kooperation mit Leifheit eingehen und habe zwei Produkte getestet:
Lieblingsalltag: Rätsel, Bloggeplauder, eine Schiffstour & die MS
Ich war gerade selber ein bisschen baff, dass allein hier auf dem Lieblingsalltag ganze vier Artikel zusammengekommen sind (mit diesem hier sogar fünf) – das war alles im Mai?! 😀
Los geht es mit einem Linktipp in Zusammenarbeit mit Ratehase: Zeit, die grauen Zellen auf Trab zu bringen!
Alldieweil ich Urlaub hatte und währenddessen leider krank wurde, sodass ich nicht wie geplant stundenlang ausreiten oder im Garten werkeln konnte, habe ich mich an ein schon länger geplantes Riesenprojekt gesetzt und die Layouts auf all meinen Blogs geradegezogen.
Es stapeln sich tatsächlich noch Fotostrecken von mehreren Ausflügen der letzten Monate auf meiner Festplatte, die ich noch nicht verbloggt habe. Je mehr Zeit ins Land geht, desto weniger kriege ich den Hintern dazu hoch. Deswegen war ich beim letzten Tageausflug flott und habe direkt danach von unserer Schiffstour auf dem Rhein von Bonn nach Linz berichtet.
Gestern schließlich, am 30. Mai, fand der Welt-MS-Tag statt und ich habe meine Gedanken zum diesjährigen Motto „Diagnose MS: Mit Mut und Stärke leben lernen“ aufgeschrieben.
vom Landleben: ein (nicht ganz so) frühlingshaftes Gartenguckloch
In meinem Gartenblog habe ich den Frühling 2024 Revue passieren lassen – Spoiler: er war nass und voller Schnecken.
Alles in allem sind also ganze acht Artikel zusammengekommen (mit diesem hier neun) – das fühlt sich gut an! Ich bin froh, dass es mit meiner Schreibroutine aktuell wieder ganz gut läuft und ich vor allem besser darin geworden bin, Beiträge fast in einem Rutsch runterzutippen, anstatt ewig und drei Tage lang an ihnen herumzudoktern.
Viel Spaß beim Lesen! 🙂