Kategorie: Body, Mind & Soul

2017 wurde bei mir die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert. Kann man sich mit einer unheilbaren Krankheit wie MS oder mit Neurodivergenz als gesund bezeichnen… oder ist man damit dauerkrank und behindert?! – Ich nenne es „anders gesund“! 😊

In dieser Kategorie dreht sich alles um körperliche, geistige & seelische Gesundheit.
Denn auch trotz meiner etwas speziellen Voraussetzungen liebe ich es, aktiv zu sein. Und Aufgeben ist eh keine Option. 😎

Naturverbundenheit und ein Leben im Einklang mit den Jahreszeiten sind mir wichtig und auch darüber schreibe ich hier… aber verschwurbelte Esoterik ist definitiv nicht meins. 😅

Rätseln und Spielen auf ratehase.de

Rätseln & Spielen auf Ratehase.de

Mit Ratehase stelle ich dir ein Spiele-Portal vor, das eine riesengroße kostenlose Auswahl an Rätseln und Spielen aller Art bietet:

Von Rollstühlen und Tigern

Von Rollstühlen und Tigern

„Mit MS landest du im Rollstuhl!“ – das ist so ziemlich das hartnäckigste Klischee, das sich über die Multiple Sklerose hält. Nun ist tatsächlich ein Rollstuhl in mein Leben eingezogen:

Die Liebe zum Puzzlen

Wenn sich Einzelteile harmonisch zusammenfügen: über die Liebe zum Puzzlen

Schon als Kind habe ich gerne gepuzzelt, und irgendwann während des Studiums habe ich das für mich wiederentdeckt. Seitdem lege ich immer mal wieder gerne ein Puzzle – je größer, desto besser. Was mich am Puzzlen so fasziniert:

CBD-Öl gegen Fatigue bei MS

CBD-Öl gegen Fatigue bei MS

Fatigue und Muskelprobleme sind diejenigen Symptome der Multiplen Sklerose, die mir am meisten zu schaffen machen.
Ob CBD-Öl hier helfen kann?!

Orthesen & Co. bei Multipler Sklerose (MS)

Orthesen & Co. bei Multipler Sklerose

Da ich etliche Fragen erhalten habe, was eine Orthese eigentlich ist, wie genau sie mir bei der Multiplen Sklerose (MS) hilft und so weiter, habe ich mich mal an einen Beitrag über Orthesen, Bandagen & Co. gesetzt:

Endlich wieder mehr lesen

Endlich wieder mehr lesen…

Eigentlich war ich schon immer eine Leseratte – irgendwie sind die Bücher in den letzten 3 Jahren aber auf der Strecke geblieben. Das will ich jetzt endlich wieder ändern!

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!