Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

Ich liebe Mangold – im Garten ebenso wie auf dem Teller! Vor allem die Sorte Rainbow sorgt für irre schön leuchtende Hingucker im Gemüsebeet.

Im Anbau gibt sich der Mangold ausgesprochen unkompliziert und die Ernte reicht bis weit in den Herbst hinein. So liefert er uns auch jetzt, Mitte November, noch frische Vitamine.

Gekocht passt Mangold beispielsweise prima zu Kartoffeln, Nudeln oder Reis.

In dieser Variante verwöhnen eine leichte Süße vom Ahornsirup und dezente Chili-Schärfe deinen Gaumen:

Guten Appetit! 🙂

Rezept: Buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

[pinterest]
[pin src=“https://vom-landleben.de/wp-content/uploads/2020/11/rezept-mangold-ahornsirup-vom-landleben-pinterest.jpg“ alt=“Rezept: Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup – eine leckere Beilage zu Kartoffeln, Nudeln oder Reis“]

Anne Schwarz | Bloggerin auf Lieblingsalltag

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Hier schreibe ich über alles, was den Alltag verzaubert & verwandelt in einen Lieblingsalltag!

» mehr über mich & den Lieblingsalltag

Noch gibt es keine Kommentare - was denkst du?

Lies weiter:

Möhren-Curry-Risotto mit Granatapfel

Risotto kannte ich bisher eigentlich immer nur auf eine Weise zubereitet: mit viel Parmesan.Alldieweil das dann aber doch ein verdammt mächtiges Essen ist, habe ich mal nach leichteren Varianten Ausschau gehalten und bin bei einer Variante mit Möhren hängengeblieben. 🙂 Die habe ich gestern Abend gekocht und werde sie definitiv ins Repertoire aufnehmen. Für zwei […]

Sommer-Dessert: ein bunter Obst-Teller

Ich liebe Obst! *heart*

Am Wochenende haben wir zweimal spontan mit den Nachbarn gegrillt, und für Sonntagabend habe ich uns einen bunten Obst-Teller zusammengeschnippelt: Erdbeeren, Melonen, Bananen und Nektarinen…

Möhren-Apfel-Suppe

Meistens gibt’s das Gemüse als Hauptspeise und das Obst zum Dessert. Dass man mit wenigen, auf den ersten Blick ungewöhnlich kombinierten Zutaten mit beidem zusammen eine leckere Suppe zaubern kann, beweist dieses Rezept. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!