12 von 12 im März 2023

12 von 12 im März 2023

Wieder ist es soweit – der 12. im Monat und somit Zeit, meinen Tag im Rahmen der Bloggeraktion 12 von 12 in 12 Bildern festzuhalten!


Wie es der Zufall so will, fällt der 12. diesmal schon wieder auf einen Sonntag.

Mein Tag beginnt morgens um kurz nach 6. Wie der Blick aus dem Fenster zeigt, schneit es. Schon wieder. Ich bin genervt, weil wir gerade erst bis vorgestern so viel Schnee hatten, dass unter anderem das Netz über dem Hühnergarten unter der Schneelast zerrissen ist und es gestern ein mehrstündiger Akt war, den Auslauf neu zu übernetzen. Gestern war der Schnee dann weggeschmolzen und jetzt wird es schon wieder weiß draußen. Ich will endlich Frühling haben und mir nicht mehr dauernd den Hintern abfrieren. 🥶

Schnee - 12 von 12 im März 2023
#1 – Es schneit

Nach dem obligatorischen Kaffee fläze ich mich in meinen Sessel und lese weiter in Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke wurde* von Steffi Zährl. Es geht um Personal Branding und ist so locker und gut geschrieben, dass ich abwechselnd auflache oder Stellen mit dem Textmarker anstreiche (und manchmal auch beides auf einmal).

Lesen - 12 von 12 im März 2023
#2 – Lesen
Wie ich mit meiner Geburtstagsparty aus Versehen zur Marke wurde und warum mein Erfolg mit Nägellackieren anfing: Hart aber herzliches Personal ... mehr Sichtbarkeit, Lieblingskunden und Umsatz
Von Zährl, Steffi (Autor)
Preis: 19,90 €
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)

Nach einigen Kapiteln raffe ich mich auf und räume die Wäsche weg, die gestern aus dem Trockner kam.

Wäsche - 12 von 12 im März 2023
#3 – Wäsche wegräumen

Anschließend treffe ich mich mit meinem Mann zum Sonntagsfrühstück auf dem Sofa. Zu Regionaler-geht’s-nicht-Eiern von unseren Hühnern gibt es eine Folge Grimm. Ich hatte die ganze Serie vor Jahren schon mal alleine gesehen und wir schauen sie jetzt nochmal gemeinsam.

Frühstück - 12 von 12 im März 2023
#4 – Frühstück

Auch wenn heute Sonntag ist, logge ich mich bei der Firma ein. An diesem Wochenende wird unser Ticketsystem Jira umgestellt von der auf eigenen Servern gehosteten Variante in die Cloud. Da ich in einer der diversen Rollen neben meiner eigentlichen Tätigkeit auch Jira-Admin bin, habe ich hier einiges zu tun und bin zwei Stunden zugange.

Jira - 12 von 12 im März 2023
#5 – Templates erstellen in Jira

Die Huhnis wollen gefüttert und gemistet werden und lassen schön grüßen:

Hühner - 12 von 12 im März 2023
#6 – Bei den Hühnern

Nachmittags bin ich mit unserer Pferdemädels-Truppe am Stall verabredet. Wie immer misten wir zuerst die Boxen, dann werden die Pferde geputzt und bewegt. Mittlerweile ist es von oben trocken und das bisschen Schnee von heute früh ist auch weggeschmolzen.

Dolida - 12 von 12 im März 2023
#7 – Dolida, frisch geputzt

Ich gehe mit meiner Dolida alleine spazieren. Zwar unter Schmerzen, aber generell spielt mein Körper besser mit als erwartet. Spontan beschließe ich daher, eine größere Runde zu laufen bis zu uns nach Hause. Ich wandere einfach gerne. 🙂
Mein Mann begrüßt den Überraschungsgast (der übrigens prompt auf die Einfahrt äppelt 😅) und nimmt denn auch ein Foto vom Pferdle und mir vor unserem Haus auf:

Dolida - 12 von 12 im März 2023
#8 – Mit Dolida bei uns vorm Haus

Unterwegs begegnen wir Wildgänsen…

Gänse - 12 von 12 im März 2023
#9 – Wildgänse-Suchbild

… Schafen, bei denen zuckersüßer Nachwuchs über die Weide tollt…

Schafe - 12 von 12 im März 2023
#10 – Lieber schnell zu Mama Schaf

… und kommen unter einem irre beeindruckenden Baum durch:

Baum - 12 von 12 im März 2023
#11 – Was für ein Baum!

Danach gibt’s noch eine Portion Müsli & Mineralien für das Pferdle, ehe ich mich reichlich durchgefroren schließlich auf den Heimweg mache.

Für das Abendessen werfe ich diverse Reste asiatischer Zutaten zusammen:

Abendessen - 12 von 12 im März 2023
#12 – Abendessen

Jetzt tippe ich noch eben diesen Beitrag zu Ende und werde mich dann früh ins Bett verziehen, es waren zuletzt mal wieder zu kurze Nächte. 🥱


Das war also mein 12. März. Die Links zu den anderen Teilnehmern findest du gesammelt bei Caro von Draußen nur Kännchen!. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Anne Schwarz | Bloggerin

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Hier schreibe ich über alles, was den Alltag verzaubert & verwandelt in einen Lieblingsalltag!

» mehr über mich & den Lieblingsalltag

Hierzu gibt es bereits einen Kommentar - was denkst du?

Lies weiter:

12 von 12 im Mai 2021

12 von 12 im Mai 2021

Reiten, Arbeiten & meine 1. Covid-Impfung: das war der 12. im Mai bei mir.

Jahresrückblick 2015

Adieu 2015, hello 2016!

Wenn ich jetzt so auf 2015 zurückblicke, war es das Jahr des Planens – erst für unsere Hochzeit, dann für das Haus…

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!