12 von 12 im April 2023

12 von 12 im April 2023

Heute ist mal wieder der 12. im Monat und somit Zeit, meinen Tag im Rahmen der Bloggeraktion 12 von 12 in 12 Bildern festzuhalten!

Anders als in den letzten beiden Monaten fällt der 12. diesmal nicht auf ein Wochenende, sondern auf einen Mittwoch.

Gleich nach dem Aufstehen füttere ich die Hühner und erledige dann beim Kaffeetrinken schon mal den ersten Schwung für die Firma. Ich liebe Home Office! 😊

Derzeit versorge ich mal wieder die Ponys hier im Dorf mit, ich übernehme dabei die „Frühschicht“. Das heißt, ich serviere den beiden ihr Frühstück, werfe einen Schwung Heulage dazu und lasse sie dann aufs große Paddock.

Die Ponyherren haben allerdings keine Lust, fürs Foto nett zu gucken.

Ponys versorgen - 12 von 12 im April 2023

Anschließend hat das Hundetier einen Termin beim Tierarzt. Mittlerweile ist sie ja ein altes Hundemädchen mit diversen Baustellen.

Nala beim Tierarzt - 12 von 12 im April 2023

Sie lässt das Durchchecken brav über sich ergehen. Vor allem ihr Rücken bereitet ihr Probleme, wir versuchen es jetzt mit stärkeren Schmerzmitteln.

Nala schnuppert - 12 von 12 im April 2023

Der Vormittag vergeht mit Arbeiten für die Firma…

Arbeiten - 12 von 12 im April 2023

In der Mittagspause habe ich Physio. Das tut immer mega gut, vor allem da ich mit meinen Muskeln derzeit mal wieder auf Kriegsfuß stehe und ständig angespannt bin und verkrampfe.

Physio - 12 von 12 im April 2023

Anschließend mache ich mir ein schnelles Mittagessen – vegane Nuggets mit Salat. Selbigen verfeinere ich mit frisch geernteten Sprossen, ich hab mir da neulich im Baumarkt so eine mehrstöckige Keimsprossenbox gegönnt. Da genieße ich gerade die erste Ernte.

Sprossen - 12 von 12 im April 2023

Mails & Meetings wechseln sich ab… so begeistert gucke ich übrigens, wenn die lieben Kollegen zu spät zu Zoom-Meetings erscheinen. 😀

Zoom-Meeting 12 von 12 im April 2023

Die Hühner wollen gefüttert und gemistet werden und nutzen die Gelegenheit, um sich über das Wetter zu beschweren. Es regnet halt immer wieder zwischendurch und der Auslauf hat sich in eine einzige Schlammschlacht verwandelt.

Hühner - 12 von 12 im April 2023

Abends geht’s zum Pferdle. Die Fahrt dauert derzeit aufgrund einer Baustelle länger, die Umleitung lässt mich über die Dörfer juckeln. So hübsch sieht’s da aus:

Weg zum Stall - 12 von 12 im April 2023

Am Stall treffe ich mich mit den Pferdemädels. Wir misten erst die Boxen, dann satteln wir die Pferde und gehen in die Reithalle.

Dolida vor dem Reiten - 12 von 12 im April 2023

Dass es mittlerweile in Strömen regnet, stürmt und donnert, sorgt nicht gerade für entspannte Vierbeiner. Ich schaffe es aber, dass Dolida sich konzentriert und letztlich zumindest im Schritt wirklich sehr manierlich arbeitet.

Beim Reiten - 12 von 12 im April 2023

Nach rund einer Stunde hat das Pferdle Feierabend, bekommt noch sein Abendessen und dann ist es auch für mich Zeit, daheim aufs Sofa zu fallen. Mein Mann hat Nudeln gekocht und wir gucken noch eine Folge Grimm.

Grimm gucken - 12 von 12 im April 2023

Das war also mein 12. April… die Beiträge der anderen Teilnehmer findest du wie immer auf Draußen nur Kännchen. Viel Spaß beim Stöbern!

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!